News

Erfahre hier die neusten Entwicklungen und Aktivitäten der Hampel Gruppe.

Wir informieren dich regelmäßig über neue Projekte, unsere Mitarbeiter, besondere Angebote und Aktionen sowie über allgemeine Branchentrends und Entwicklungen. Als Unternehmen legen wir großen Wert auf Transparenz und offene Kommunikation, daher halten wir unsere Kunden und Geschäftspartner immer auf dem neusten Stand. Hier findest du auch Presseveröffentlichungen sowie Artikel, die in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Wir laden dich herzlich ein, regelmässig vorbeizuschauen!

18. Oktober 2023

Herbstfest Hampel Gruppe

Herbstfest Hampel Gruppe

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei 100 Gästen und freuen uns bereits auf nächstes Jahr. Hier noch die Highlights des Abends:

Mehr anzeigen

27. Mai 2023

LAP Prüfung

Aktuell sind einige unserer Lehrlinge der Maler Abteilung bei uns in der Hampel Gruppe in den Vorbereitungen auf ihre LAP Prüfung.

Wir möchten unseren Lehrlingen dabei bestmöglich unterstützen, damit sie mit einem guten Gefühl zur Prüfung antreten können. Aus diesem Grund üben sie derzeit das Tapezieren von Wänden🧑‍🎨.

Das Tapezieren ist eine wichtige Fähigkeit, die ein Maler beherrschen muss. Eine sauber und fachgerecht tapezierte Wand trägt maßgeblich zur Ästhetik eines Raumes bei und ist damit ein wichtiger Bestandteil der Arbeit eines Malers. Unsere Lehrlinge arbeiten mit viel Engagement und Motivation daran, diese Fähigkeit zu perfektionieren.

Wir sind stolz darauf, unseren Lehrlingen in ihrer Ausbildung zur Seite stehen zu dürfen und ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen für ihren Erfolg zu bieten. Wir sind sicher, dass sie durch ihre harte Arbeit und ihr Engagement bei der LAP Prüfung erfolgreich sein werden.

Mehr anzeigen

15. Mai 2023

Unsere Lehrlinge

Unsere Lehrlinge sind unverzichtbar für die Hampel Gruppe. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Abteilungen, sei es in der Maler- und Gipserabteilung, der Bodenlegerabteilung oder in der Bau- und Oberflächensanierungsabteilung. Wir schätzen unsere Lehrlinge sehr, denn sie bringen frischen Wind und neue Ideen in unser Unternehmen.

Unsere Lehrlinge lernen bei uns täglich dazu und haben einen abwechslungsreichen Alltag. Sie sind sehr engagiert und zeigen grosses Interesse an ihrem Beruf. Durch ihre Motivation und ihr Können tragen sie wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Neben ihrer praktischen Arbeit in der Hampel Gruppe sind unsere Lehrlinge auch in der Schule sehr erfolgreich und erzielen Bestnoten. Dies zeigt uns, dass sie nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Bereichen ihr Bestes geben.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Lehrlinge Teil unseres Teams sind und versuchen sie bei ihrer Ausbildung bestmöglich zu unterstützen. Auch im Hinblick auf die Zukunft sind wir überzeugt, dass unsere Lehrlinge sich erfolgreich weiterentwickeln werden.

Ein herzliches Dankeschön, liebe Lehrlinge, für euren Einsatz!

 

Mehr anzeigen

14. Mai 2023

Vorbereitung auf die LAP

Aktuell stecken einige Lehrlinge der Maler-Abteilung der Hampel Gruppe in den Vorbereitungen auf ihre Lehrabschlussprüfung.

Wir möchten unsere Lehrlinge dabei bestmöglich unterstützen, damit sie mit einem guten Gefühl zur Prüfung antreten können. Aus diesem Grund üben sie derzeit das Tapezieren von Wänden.

Das Tapezieren ist eine wichtige Fähigkeit, die ein Maler beherrschen muss. Eine sauber und fachgerecht tapezierte Wand trägt maßgeblich zur Ästhetik eines Raumes bei und ist damit ein wichtiger Bestandteil von Malerarbeiten. Unsere Lehrlinge arbeiten mit viel Engagement und Motivation daran, diese Fähigkeit zu perfektionieren.

Wir sind stolz darauf, unseren Lehrlingen in ihrer Ausbildung zur Seite stehen zu dürfen und ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss zu bieten. Wir sind sicher, dass sich ihre harte Arbeit an der Lehrabschlussprüfung auszahlen wird und alle die Prüfung erfolgreich absolvieren werden.

Mehr anzeigen

12. Mai 2023

Ismael – Lehrling Malerabteilung

Willkommen zurück zu unseren Sonntags-Rubrik „Ein Tag in meinem Leben“. Heute stellen wir euch einen unserer Lehrlinge vor.

Ismael ist im ersten Lehrjahr in unserer Malerabteilung. Danke Ismael für deine ausführliche Zusammenfassung, die du für uns geschrieben hast.

„Mein Name ist Ismael Salih,

Ich arbeite als Maler-Lehrling in der Maler-Abteilung der Hampel Gruppe und mein Tagesablauf ist in der Regel sehr abwechslungsreich. Normalerweise beginnt mein Arbeitstag früh am Morgen, wenn ich in der Werkstatt, im Lager oder auf der Baustelle ankomme. Dort treffe ich mich in der Regel mit meinen Kollegen oder Vorgesetzten, um die Aufgaben für den Tag zu besprechen.

Je nachdem, welche Projekte anstehen, kann mein Tagesablauf sehr unterschiedlich sein. Manchmal bin ich damit beschäftigt, Wände zu streichen oder Tapeten anzubringen, während ich an anderen Tagen Fenster und Türen lackiere oder spezielle Maltechniken erlerne. 

Unabhängig davon, welche Aufgaben anstehen, ist es immer wichtig, dass ich meine Arbeit sorgfältig und präzise ausführe. Ich muss sicherstellen, dass ich die richtigen Farben und Materialien verwende und dass meine Arbeit sauber und ordentlich ausgeführt wird. 

Zwischendurch haben wir Pausen, in denen ich mich entspannen kann. Auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Feedback zu erhalten, ist mir sehr wichtig, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse als Lehrling zu verbessern. 

Insgesamt ist mein Tagesablauf als Maler-Lehrling bei der Hampel Maler-Abteilung herausfordernd, aber auch sehr lohnenswert und ich freue mich jeden Tag auf neue Erfahrungen und Herausforderungen.“

Wir möchten an dieser Stelle gerne unsere Wertschätzung und Anerkennung für unseren Maler-Lehrling Ismael ausdrücken. Ismael ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und wir schätzen seine harte Arbeit, seine Zuverlässigkeit und seine Professionalität sehr. Es ist großartig zu sehen, wie viel Enthusiasmus und Einsatz er in seine Arbeit steckt und wie er stets sein Bestes gibt. Herzlichen Dank Ismael! Wir freuen uns darauf, dich weiterhin in unserem Team zu haben.

Mehr anzeigen

9. Mai 2023

Hampel Gruppe – dein Experte für Plattenfugen-Sanierung im Badezimmer

Wir sind dein Experte für Plattenfugen-Sanierungen in Badezimmern.

Wenn sich in deinem Badezimmer Schimmel in den Fugen gebildet hat, kann dies oft auf beschädigte oder poröse Fugen zurückzuführen sein. Schimmel kann nicht nur unansehnlich sein, sondern auch gesundheitsschädlich. Eine schnelle und professionelle Fugen-Sanierung ist daher unerlässlich.

Unser Team von Fachleuten verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in der Sanierung von Plattenfugen im Badezimmer. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und modernste Technologien, um sicherzustellen, dass deine Fugen in kürzester Zeit wieder wie neu aussehen.

Du kannst dich auf uns verlassen: Wir sanieren deine Fugen schnell und effizient, ohne dass die Qualität leidet. Wir sind sicher, du wirst mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Kontaktiere uns noch heute unter [email protected] oder direkt via LinkedIn Nicolas Hiltebrand, um einen Termin zu vereinbaren und deine Plattenfugen-Sanierung im Badezimmer noch heute in Angriff zu nehmen.

Mehr anzeigen

6. Mai 2023

Vinyl – Hochwertigste Art aller Kunstmaterial-Fussböden

Vinyl ist die hochwertigste Art aller Kunstmaterial-Fussböden. Diverse Vinyl-Böden können mittels eines Klickmechanismus verlegt werden. Diese Verarbeitung ist zwar einfach, führt aber oft zu Problemen: Durch Temperaturveränderung kann sich das Vinyl wellen und der Boden wird im schlimmsten Fall uneben.

Besser ist die Verklebung des Vinyl. Durch eine Verklebung wird dafür gesorgt, dass das Vinyl an Ort und Stelle bleibt und keine Unebenheiten entstehen. Auch wenn das Vinyl verklebt wird, können wie bei der Klick-Variante Muster gelegt werden.

Die Hampel Gruppe verhilft dir gerne zu deinem persönlichen Vinyl-Boden.

DU PROFITIERST VON:
✅ einer einzigen Anlaufstelle
✅ jungen, dynamischen Teams mit Begeisterung für ihr Handwerk
✅ langjähriger Erfahrung mit kleinen Projekten und Grossprojekten
✅ individuellen, auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Gesamtpaketen
✅ unserem umfassenden Netzwerk mit Experten aus sämtlichen Handwerkssparten
✅ effizienter und pragmatischer Durchführung der Arbeiten
✅ effektivem Zeitmanagement auch bei knappen Fristen
✅ qualitativ überzeugenden Ergebnissen auch unter Zeitdruck

Bei Fragen kannst du dich direkt unter 044 730 99 44 oder per Email unter [email protected] melden.

Mehr anzeigen

4. Mai 2023

Jetmir – Oberflächensanierung

Gerne stellen wir euch diese Woche Jetmir vor. Jetmir ist bei der Hampel Gruppe in der Abteilung Oberflächen-Sanierung tätig. Wir sanieren schweizweit deine Oberflächen-Schäden, ob bei Neubauten, Mieterwechsel oder einfachen Gebrauchsspuren.

Danke Jetmir für den Einblick in deinen Alltag bzw. für deine ausführliche Beschreibung.

«Ein Tag in meinem Leben als Oberflächen-Spezialist bei der Hampel Gruppe:

Um 7:00 Uhr starte ich meinen Arbeitstag und mache mich auf den Weg zum ersten Einsatzort. Dort angekommen, treffe ich mich mit dem Kunden und bespreche die zu reparierenden Oberflächen. Anschließend beginne ich mit der Vorbereitung, indem ich die beschädigten Stellen markiere und mit den Abdeckungsarbeiten beginne.

Je nach Art der Oberfläche und dem Umfang der Schäden wende ich verschiedene Techniken an, um die Reparatur durchzuführen. Zum Beispiel verwende ich bei Glaskratzern spezielle Polierpads und -pasten, um die Oberfläche wieder zu glätten. Bei unserem Glassanierungsprozess können wir sicherstellen, dass keine Linsen, Wellen oder andere Rückstände sichtbar bleiben. Nebst der Glassanierung bietet unsere Oberflächen-Abteilung auch Sanierungen an im Bereich von eloxierten /  pulverbeschichteten Fensterrahmen & Fassadenprofilen, Holz-Sanierungen im Bereich von Türen, Fensterrahmen und Tür-Zargen, Sanierungen von Naturstein- und Keramik-Schäden wie Kratzer, Abplatzungen und Verätzungen (Flecken), Beton-Kosmetik und vieles mehr. 

Normalerweise arbeite ich den ganzen Tag an einem oder mehreren Einsatzorten schweizweit und repariere die beschädigten Oberflächen. Gelegentlich mache ich Pausen, um mich zu entspannen und etwas zu essen.

Gegen 16:30 Uhr beende ich meine Arbeit und fahre zurück ins Büro. Hier erstelle ich eine Zusammenfassung meiner Tätigkeiten und trage meine Arbeitszeiten ein. Danach verabschiede ich mich von meinen Kollegen und fahre nach Hause.“

Im Namen der Hampel Gruppe möchten wir dir, Jetmir, unseren herzlichen Dank für deine hervorragende Leistung in unserer Oberflächensanierungsabteilung aussprechen. Wir wissen deine tagtägliche Anstrengung und deinen unermüdlichen Einsatz sehr zu schätzen und sind stolz darauf, dass du Teil unseres Teams bist.

Mehr anzeigen

2. Mai 2023

Neue Büroräumlichkeiten in Baar, ZG

Gestern fand die Schlüsselübergabe für unsere neuen Büroräumlichkeiten in Baar statt. Der neue Standort resultiert aus der starken Entwicklung der Hampel Bau AG in Baar.

Nun hat der Geschäftsführer Vebija Alija wieder genug Platz für weiteres Wachstum.

Um die Branche weiterhin voranzutreiben und den Nachwuchs auf dem Bau zu fördern, ist es unser Ziel, diesen Sommer die ersten zwei Gipser-Lehrlinge in Baar auszubilden.

Gipser-Lehrlinge sind extrem selten. Letztes Jahr hat im Kanton Zug nur ein Gipser-Lehrling die Lehre abgeschlossen. Zeit, die Statistik in die Höhe zu treiben!

Wir wünschen euch allen wunderbare Ostern!

Mehr anzeigen